Die Freiflächen in den Supermärkten waren im Frühjahr wochenlang trist und leer: Pandemiebedingt wurde vor Ort auf geplante Werbeaktionen verzichtet oder Displayplatzierungen verschoben. Doch mittlerweile hat sich die Lage normalisiert und die Kunden werden wieder mit kreativen In-Store Promotions zum Kauf animiert. Wir haben uns in den Märkten umgesehen und zeigen hier, welche Displays momentan voll im Trend liegen und von den Konsumenten als echte Hingucker wahrgenommen werden.
In-Store Promotions 2020: Vier Räder sind Pflicht in diesem Sommer!
Auto-Kino, Auto-Disco, Urlaub mit dem Camper: Bedingt durch Corona und das Abstandsgebot sind diese Themen aktuell wie nie. Passend dazu zeigen sich aktuell auch die Aktionsflächen vieler Händler. Wir haben die Nutzer unserer appJobber-App in die unterschiedlichsten Märkte geschickt. Dabei haben sie für uns die besten In-Store Promotions entdeckt und gemeldet, was ihnen besonders ins Auge sticht. Auffällig häufig derzeit am Point of Sale: Displays in Fahrzeug-Optik.
Von Getränken über Grillsoße bis hin zu Süßwaren
Fahrzeug-Displays sind diesen Sommer bei etlichen Marken im Einsatz – über die unterschiedlichsten Segmente hinweg. Wir zeigen hier eine Auswahl der besten Displays:
![In-Store-Promotion von Ferrero: Fahrzeuge sind im Trend bei den Displays](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Ferrero_Kombibild.png)
![Aktionsdisplay von Haribo: Goldbären und Co. werden im Fahrzeug präsentiert](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Haribo_Kombibild.jpg)
![In-Store Promotion von Veltins: Die Biermarke setzt im Sommer 2020 auf den Camper](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Display-Veltins-Surf-Team.jpg)
![Red Bull setzt auch auf vier Räder: In den Supermärkten wird im Sommer 2020 mit einem Geländewagen-Display geworben.](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Red-Bull-Jeep.jpg)
![In Sachen In-Store Promotion setzt Hellmann's ebenfalls auf vier Räder und präsentiert seine Saucen in einem Lieferwagen-Display](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Hellmanns_Bring-out-the-best.jpg)
![Ein Food-Truck kommt bei Mondelez International als In-Store Promotion zum Einsatz.](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Mayo-Food-Truck.jpg)
![Ein Truck für die In-Store Promotion: Das ist auch bei Funny Frisch angesagt.](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Funny-Frisch_Kombibild.jpg)
Was fällt sonst noch auf? Fremdplatzierungen!
Leider werden die Displays im Markt nicht immer so präsentiert, wie es sich die Hersteller wünschen. Die Nutzer unserer appJobber-App haben bei ihren Stichproben Fremdplatzierungen in Displays feststellen können:
![Werbedisplay von funny frisch - gefüllt mit Produkten anderer Marken.](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Funny-Frisch_Fremdplatzierung.jpg)
![Diese In-Store Promotion von Hellmann's ist komplett mit Konkurrenzprodukten gefüllt.](http://trends.appjobber.de/wp-content/uploads/2020/08/Hellmanns_Fremdplatzierung.jpg)
Sie möchten Ihre In-Store Promotions am POS schnell und unkompliziert überprüfen lassen? Die User unserer App tracken auch für Sie kostengünstig die Platzierung Ihrer Displays und Zweitplatzierungen vor Ort. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot unter sales@appjobber.de.