Blog

Supermarkt Star 2019: So sieht starker stationärer Handel aus

Frontansicht E Center Egert Selb - Hier zeigt sich starker stationärer Handel

Welche Supermärkte überzeugen besonders bei den Kunden? Wer hat herausragende Leistungen im vergangenen Jahr erbracht? Wohin geht die Reise der Supermärkte – aus Kunden- und Mitarbeitersicht? Und wie lässt sich ein starker stationärer Handel erreichen? Um diese Fragen ging es bei den SUPERMARKT STARS 2019 am 4. und 5. Juni in Frankfurt. appJobber war beim …

Supermarkt vs. Kiosk: Welche Preisdifferenzen gibt es?

Smoothie-Regal im Supermarkt

Preisdifferenzen im Foodbereich sind Normalität. Jede Woche lockt ein anderer Supermarkt mit Schnäppchenpreisen: Der Kunde kann viel Geld sparen, wenn er die verschiedenen Sonderprospekte aufmerksam liest und seine Einkäufe danach plant. Beim Spontankauf sieht das anders aus. Wer seinen kleinen Hunger zwischendurch stillen möchte, sollte bereit sein, draufzulegen. Gerade bei Getränken oder kleinen Snacks in …

Über uns

appJobber ist ein Produkt der wer denkt was GmbH, eine Ausgründung der Technischen Universität Darmstadt, die seit März 2010 web-basierte IT-Lösungen im Bereich Crowdsourcing für Unternehmen entwickelt. Die Plattform und mobile App appJobber wurde 2011 von den Gründern und Geschäftsführern, Dr. Robert Lokaiczyk und Dr. Tobias Klug, in Darmstadt gelauncht. Mittlerweile gibt es europaweit mehr als 1 Mio. aktive Installationen der App.

Das Angebot wendet sich an Unternehmen, die über appJobber kostengünstige Datenerhebungen im Handel sowie an anderen betriebsrelevanten Orten beauftragen. Neben der Überprüfung der eigenen Markenpräsenz, Produkte und Promotions im Handel umfasst das Angebotsspektrum auch die Analyse von Share-of-Shelf, Distribution oder die Erhebung relevanter KPIs für ein aktives Category Management sowie Mystery Shopping, Preis- und Sortimentserfassung. Auf Grundlage der jeweiligen Zielstellung werden über die App viele kleine Aufträge an App-Nutzer europaweit ausgespielt. Diese erledigen die Jobs mit appJobber direkt über ihr Smartphone und werden nach erfolgter Qualitätssicherung dafür bezahlt.

Die Konsumgüterindustrie, der Handel, Außenwerber und Navigationsunternehmen setzen appJobber regelmäßig erfolgreich für die Erhebung von Daten am POI oder POS ein. appJobber ist Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2013 und gehört zu den Top50 Startups Digital Commerce („Der Handel“).